Sie sind hier

07.09.2018 - 00:09, Geislingen

07.09.2018
Geislingen
Baden-Württemberg
Quelle: 

In einem Wohnhaus, in dem auch Geflüchtete leben, kam es zu einem Brand. Rauchmelder hatten Alarm ausgelöst und so laut Feuerwehr Menschenleben gerettet. Vier Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert.
 
Was den Brand ausgelöst hat, war zunächst unklar. Technische Fehlfunktionen schließt die Kriminalpolizei aus. Die Polizei ermittelt in Richtung fahrlässiger Brandstiftung. Es habe zunächst keine Hinweise auf einen rassistisch motivierten Brandanschlag gegeben, so die Polizei. Nachdem es jedoch in der Region später zu zwei rassistisch motivierten Brandstiftungen kam (siehe hier), stellt sich durchaus die Frage, ob nicht auch dieser Brand auf das Konto rechter Brandstifter ging, weshalb wir ihn hier voerst als Verdachtsfall aufführen.