Sie sind hier

18.06.2019 - 00:06, Penzlin

1Verletzte_r
Penzlin
Mecklenburg-Vorpommern

Als ein 22-jähriger Geflüchteter aus Mauretanien am Abend sein Haus verließ, wurde er von zwei 34- bzw. 35-jährigen Deutschen angegriffen. Laut Polizei sollen die beiden Männer ihn aufgefordert haben, in sein Land zurückzukehren, und ihm mit dem Tod bedroht haben. Der Geschädigte ignorierte den zunächst verbalen Angriff und holte sein Fahrrad. Der 34-Jährige versuchte daraufhin, den Mann zu schlagen. Den Angriff konnte der Geflüchtete aber abwehren, indem er mit einer Fahrradschlosskette zuschlug. Aus Angst vor weiteren Bedrohungen flüchtete er und alarmierte die Polizei. Die Beamten fanden die beiden Männer noch am Tatort. Der 34-Jährige wurde durch den Schlag am Kopf verletzt und in eine Klinik gebracht. Die Polizei ermittelt wegen Bedrohung, Beleidigung und Volksverhetzung gegen die beiden Männer.