Sie sind hier

01.01.2019 - 00:01, Hebsack, Remshalden

01.01.2019
3 Verletzte
Hebsack, Remshalden
Baden-Württemberg

Unbekannte haben am Neujahrsmorgen Feuer auf dem Balkon eines Hauses gelegt, in dem eine geflüchtete Familie lebt. Die Flammen griffen auf das Gebäude über. Die Familie konnte sich in Sicherheit bringen, nachdem ein Rauchmelder Alarm schlug. Drei Personen kamen mit Lungenreizungen vorübergehend zu einer ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Tatverdächtige konnten bislang nicht ermittelt werden. Ein Polizeisprecher bestätigte gegenüber dem Zeitungsverlag Waiblingen, dass eine Frau aus der Familie sich im Vorjahr an die Polizei gewandt hatte, weil sie und ihre Familie bedroht worden seien. Der im Raum stehende Verdacht, dass die Brandstiftung damit zusammenhängen könnte, habe sich laut Sprecher für die Polizei „bislang nicht konkretisiert“. Die bisherigen Ermittlungen waren bislang „nicht zielführend“. Sie würden weiterhin „sehr intensiv betrieben“. Auch habe die Polizei bislang keine Hinweise auf einen rassistischen Hintergrund der Tat, schließt das aber auch nicht aus, weshalb wir den Vorfall hier vorerst als Verdachtsfall führen.