Sie sind hier

28.08.2018 - 00:08, Peiting

28.08.2018
Peiting
Bayern
Quelle: 

In der Nacht warf ein betrunkener 27-Jähriger mit Pflastersteinen mehrere Fensterscheiben einer Asylunterkunf ein, beschädigte einen Briefkasten und eine Kinderrutsche. Als ihn ein anderer Mann zu bremsen versuchte, kam es zu einer Schlägerei zwischen den beiden. Als herbeigerufene Polizeibeamte ihn in Gewahrsam nehmen wollten, wehrte sich der Angreifer, trat nach den Polizisten und spuckte ihnen ins Gesicht. Bei dem Handgemenge sei einer der Beamten so am Arm verletzt worden, dass er sich in ärztliche Behandlung begeben musste.
 
Mittlerweile sei der Mann wieder auf freiem Fuß, erklärte ein Polizeisprecher. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung. Warum der Mann so ausrastete und ausgerechnet die Asylunterkunft attackierte, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Einen rassistischen Tathintergrunf schließt die Polizei laut eines Bericht des Merkurs "angesichts der Vorgeschichte des 27-Jährigen und seines alkoholisierten Zustands so gut wie aus". Der Polizeisprecher sagte: "Wir ermitteln aber natürlich in alle Richtungen."