Sie sind hier

09.01.2018 - 00:01, Dresden

1Verletzte_r
Dresden
Sachsen
Quelle: 

Eine Asylsuchende wurde an einer Straßenbahnhaltestelle im Stadtteil Gorbitz zunächst aus einer Gruppe heraus beschimpft. Zu der Gruppe gehörte laut Polizei auch eine Hundehalterin, die ihr Tier schließlich abgeleint und auf die Frau losgelassen habe, teilte das Landeskriminalamt mit. Als die 19-Jährige fliehen wollte, habe der Hund sie von hinten angefallen und zu Boden gerissen. Beim Versuch, das Tier abzuwehren, sei sie gebissen worden. Erst ein Passant habe die Hundehalterin dazu gebracht, das Tier zurückzurufen. Die Geschädigte erlitt den Angaben zufolge neben leichten Bissverletzungen auch einen Schock. Die Ermittlungen hat das neue Polizeiliche Extremismus und Terrorismus Abwehrzentrum PTAZ übernommen.