Sie sind hier

27.07.2017 - 00:07, Berlin

Berlin
Berlin
Quelle: 

Mitteilung der Polizei Berlin
Telefonische Nachfrage bei der Polizei Berlin

Ein Unbekannter soll in Berlin-Lichtenberg einen 24-Jährigen Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft beleidigt und mit Bierflaschen beworfen haben. Nach Angaben des 24-Jährigen befand er sich gegen 16 Uhr vor der von ihm bewohnten Flüchtlingsunterkunft in der Ruschestraße, als der Unbekannte zwei Bierflaschen aus Glas nach ihm geworfen habe. Eine Flasche zerschellte neben ihm auf dem Boden, die andere streifte ihn am Fuß. Außerdem soll der Mann ihn gefragt haben, warum er nach Deutschland gekommen sei, und ihn dann beleidigt haben. Der Unbekannte flüchtete. Die Polizei ermittelt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung. Der 24-Jährige wurde durch die Flaschenwürfe nicht verletzt.