Sie sind hier

09.07.2016 - 00:07, Passau

09.07.2016
2 Verletzte
Passau
Bayern

Beim Festival „Kultur Jam“, das Einheimische und Geflüchtete zusammenbringen soll, sind Asylsuchende von einem 25-jährigen bestohlen und später geschlagen worden. Im Rucksack des Täters entdeckten die alarmierten Polizeibeamten nicht nur das Diebesgut, sondern auch eine Drogenspritze. Nachdem der Kleinkriminelle, der aus dem nördlichen Landkreis stammt, wieder auf freien Fuß gesetzt worden war, traf er zufällig mit den jungen Syrern zusammen, die er zuvor bestohlen hatte. Als diese ihn zur Rede stellten, versetzte er laut Polizei einem 18-jährigen Syrer zwei Faustschläge ins Gesicht und verletzte einen weiteren 18-Jährigen Asylsuchende an der linken Hand. Der 25-jährige wurde erneut festgenommen und verbrachte diesmal die Nacht in der Polizeizelle.