Sie sind hier

04.03.2015 - 00:03, Angermünde

04.03.2015
Angermünde
Brandenburg
Quelle: 

gegenrede.info berichtet, dass Schwedter Nazis nach eigenen Angaben an verschiedenen Plätzen in der Innenstadt gegen Asylbewerber demonstriert hätten. Demnach habe der NPD-Kreistagsabgeordnete David Weide auf seinem Facebook-Profil angegeben, dass er und ein weiterer Nazi an mehreren Stellen Angermündes ein Transparent entrollt hätten. Sie wollten damit zeigen, dass sie gegen "die Masseinwanderung sind und für die Förderung der deutschen Jugend sind". Die Polizei habe die Aktion beendet. Ob das Transparent zur Beweissicherung eingezogen wurde, verrät er nicht. Weide beschwert sich darüber, dass er und sein Mitstreiter wie "Schwerverbrecher" behandelt worden seien. Sie seien abgetastet worden und hätten auch ihre Taschen leeren müssen. Vermutlich wurde Anzeige wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz erstattet. Eine Bestätigung für den Vorfall hat gegenrede.info von der Polizei noch nicht erhalten. In der täglichen Pressemeldung taucht er jedenfalls nicht auf. In den zurückliegenden Wochen gab es laut gegenrede.info ähnliche Kurzversammlungen in Schwedt.